Automarke Peugeot Geschichte

Der französische Automobilhersteller Peugeot hat seit 1891 über 50 Millionen Autos produziert. Der Peugeot Konzern gehört zusammen mit dem anderen französischen Automobilhersteller Citroën zur PSA (Peugeot Société Anonyme). Seit 1925 ist der Hauptsitz des Automobilkonzerns in Sochaux. Das erste Erfolgsprodukt der Automarke Peugeot war das Modell 201. 1929 vorgestellt, wurde der Peugeot 201 schnell zum Dauerbrenner. Bis 1936 wurden vom Modell 201 über 140.000 Stück ausgeliefert.

      Peugeot 404 Oldtimer

Peugeot 404 Oldtimer

Peugeot 404 Oldtimer

In Europa wurde der Peugeot 404 von 1960 bis 1975 produziert. Die viertürige Limousine war auch außerhalb Europas höchst erfolgreich und wurde insgesamt fast 3 Millionen mal gebaut. So kam der Peugeot 404 zum Beispiel auch als Taxi oder Polizeifahrzeug zum Einsatz. Der Peugeot 404 ist mit seiner Eleganz auch als Oldtimer recht beliebt. Der 404 wurde auch in den Versionen Cabriolet und Coupé ausgeliefert sowie als Siebensitzer mit drei Sitzreihen. Im Motorsport war der Peugeot 404 als Rallyewagen so erfolgreich, dass etliche Rallye-Titel errungen werden konnten.

Peugeot 403 Oldtimer Mittelklasse

In der Mittelklasse wurde ab 1955 der von der italienischen Karosserieschmiede Pininfarina entworfene Peugeot 403 produziert. Das Peugeot 403 Cabrio erlangte als Oldtimer besondere Berühmtheit, weil er in der amerikanischen Fernsehserie Inspektor Columbo zum Einsatz kam. Dieses Peugeot 403 Oldtimer Cabrio unterstrich in der Serie idealtypisch das leicht verschusselte Image des Inspektors Columbo (umwerfend vom Schauspieler Peter Falk verkörpert).

Peugeot Logo Löwe

Schon 1858 wurde der Löwe als Markenzeichen von Peugeot registriert. Ab 1906 zierte der Löwe dann auch die Automarke Peugeot. Damals kam der Peugeot Löwe als Kühlerfigur zum Einsatz. Heute ist das Peugeot Fahrzeugemblem, der auf seinen Hinterbeinen stehende Löwe, zumeist eine silberne oder verchromte Applikation.

 

Peugeot Autos

 Marke Peugeot Logo

Frankreich - Automobile und Automarken. Die französische Automarke Peugeot hat eine klangvolle Historie- Peugeot Autofotos und Bilder - Automodelle und Oldtimer französischer Autohersteller. Neuwagen und Gebrauchtwagen sowie Peugeot Oldtimer und Youngtimer. Seltene Autoteile und Details wie das Löwe Autologo von Peugeot Fotos von Auto-Klassikern.

Copyright © 2008-2017. Alle Rechte vorbehalten.