Automarke MG Geschichte

Der britische Automobilproduzent MG wurde 1923 im englischen Oxford gegründet. Mit der Automarke MG verbindet man zu aller erst zweisitzige Sportwagen und attraktive Roadster. MG baute aber auch 4-türige Limousinen und sportliche Coupés.

      MG Magnette Oldtimer

MG Magnette Oldtimer

MG Magnette Oldtimer

Unter der Autobezeichnung MG Magnette wurden mehrere Autoypen verkauft. Ab 1956 wurde der MG Magnette Series ZB angeboten. Diese MG Limousine erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 132 km/h. Der MG Magnette hat den Charme eines typisch britischen Oldtimers, zurückhaltende Eleganz, angenehm runde Formen und attraktive Holzarmaturen im Innenraum.

Britische Automobilindustrie

Infolge diverser Marktbereinigungen in der britischen Automobilindustrie wurde der Autohersteller MG Anfang der 1950er Jahre Teil der British Motor Corporation (BMC). Zu BMC gehörten damals weitere bekannte englische Automarken wie Austin, Morris, Austin-Healey und der Mini. 1968 wurde MG dann Teil der British Leyland Motor Corporation (BLMC), unter deren Dach auch Automarken wie Daimler, Rover, Jaguar und die Geländewagenmarke Land Rover geführt wurden.

      MG Magnette Oldtimer

      MG Magnette englisches Auto

British Leyland Motor Corporation (BLMC)

Auch die mächtige British Leyland Motor Corporation, die fast alle bekannten britischen Automarken unter einem Dach versammelte, war kein Autokonzern für die Ewigkeit. Zwischen den 1980er Jahren und den ersten Jahren des 21. Jahrhunderts trennte sich British Leyland wieder durch Abspaltungen und Verkäufe von vielen Automarken.

Automarke MG

Aktuell ist die Automarke MG in chinesischem Eigentum. Nachdem 2005 der chinesische Autohersteller Nanjing Automobile die MG Rover Group kaufte, wurde die Nanjing Automobile im Jahr 2007 Teil der Shanghai Automotive Industry (SAIC). Ziel der SAIC ist es, langfristig zu den Top-Ten der weltweit größten Autohersteller zu gehören.

Automarke MG Magnette

Automarke MG Magnette Logo Foto

Großbritanien - Autos, Automobile und Kfz. Die britische Automarke MG hat eine wechselvolle Geschichte - Autofotos und Bilder - Automodelle und Oldtimer englischer Autohersteller. Neuwagen und Gebrauchtwagen sowie MG Oldtimer und Youngtimer. Fotos von Autoteilen und Car Parts - Fotos vom Klassiker MG Magnette.

Copyright © 2008-2017. Alle Rechte vorbehalten.